Clemens Forsch Architekt Logo

Generalsanierung des Kindergarten und Neubau Kinderkrippe in Nürnberg Katzwang

Durch die Sanierung des bestehenden Gebäudes einerseits und den Neubau einer zweigruppigen Kinderkrippe andererseits, gestaltete unser Büro eine komplette Kindertagesstätte unter einem Dach.

Im Rahmen der Generalsanierung wurden kleinere Veränderungen am Grundriss des bestehenden Gebäudes vorgenommen, um dieses den aktuellen Raumbedürfnissen anzupassen. Der Neubau stellt einen eingeschossigen Baukörper in Massivbauweise dar, der licht und großzügig gestaltet wurde.

Nach Sanierung und Umbau besteht die Anlage aus zwei Flügeln, die sich zu einem gemeinsamen Freispielbereich öffnen. Als Verbindungselement dient ein begrüntes, leicht geneigtes Pultdach.

crossmenuchevron-leftchevron-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram